DT-News

Von LARPern für LARPer

Herzlich Wilkommen bei DT-News!

Posted by Julian - 8. Juni 2009

Hallo Community!

DT-News ist ein nicht-kommerzielles Projekt der DreamTeam Orga zur Dokumentation und Berichterstattung für verschiedene Events und Bereiche in der LARP Community. Wir möchten als LARPer für LARPer interessante Themen aufgreifen und darüber berichten.

Angefangen hat alles im August 2008, wo Daniel eine Kamera in der Hand hielt und sich fragte, was man damit noch machen könnte außer Videos für bestimmte Anlässe zu drehen. Dann kam ihm die Idee eines Online-Videomagazins für den Larp-Bereich.

Da wir selber Larper sind und es auf diesem Gebiet quasi Neuland war, kam das eine zum anderen und ein paar Monate später war der erste Bericht veröffentlicht.

Wir machen das zwar als Hobby-Projekt, aber versuchen doch schon eine gute Qualität bei unseren Beiträgen abzuliefern. Die Szenenauswahl, der Schnitt und die Nachvertonung dauern allerdings jedes Mal Zeit und können nur in unserer Freizeit gemacht werden. Daher kann es schon ein paar Wochen dauern, bis wir zu einem Event das fertige Video produziert haben.

Unser Ziel ist es, auf Messen und Cons zu fahren, um darüber zu berichten und der Larp-Community in Deutschland als visuelles Informationsportal zur Verfügung zu stehen.

Wir hoffen natürlich, dass euch unser Konzept gefällt und vielleicht sehen wir uns bei den kommenden Berichten wieder!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: